Eine starke Partnerschaft für Münster – liba und die WWU Baskets

Trommelschläge, Defense-Rufe, glückliche Menschen und libakola – wenn die WWU Baskets Münster spielen, ist die Stimmung in der Berg Fidel Halle immer am brennen. Diese Saison noch ungeschlagen, steht der Herbstmeisterschaft jetzt schon nichts mehr im Wege. Umso stolzer sind wir, endlich unsere Partnerschaft verkünden können!

Für die WWU Baskets Münster ist es ein ganz neuer Weg im Sportsponsoring und für liba eine Riesenehre, einen Partner an der Seite zu haben, der ähnliche Werte vertritt und die gleiche Münster-Liebe empfindet.

„Seit dem Umzug der Baskets in die große Halle Berg Fidel ist liba mit einem kleinen Getränkesupport dabei, weil der Club nicht nur guten Sport liefert, sondern laut einsteht für beispielsweise Diversität, Nachhaltigkeit oder Regionalität“
Benjamin Heeke
liba Geschäftsführer

WWU Baskets und liba – das passt einfach

Die Leidenschaft, das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Offenheit, die alle Anwesenden bei den Spielen der WWU Baskets dazu einlädt, dabei zu sein und sich wohlzufühlen, sind neben der starken sportlichen Leistung vermutlich der Grund Nummer Eins für die Top-Stimmung bei den Spielen der Münsteraner Basketballern. Und auch das, was Münster ausmacht und verkörpert. Deswegen ist ein Münster ohne Baskets auch genauso unvorstellbar, wie Münster ohne liba. Da haben schon länger zwei Münster-Originale miteinander geflirtet. Irgendwie musste daraus früher oder später mehr entstehen.

Die Zusammenarbeit zwischen den WWU Baskets und liba

„Weil liba ähnliche Werte wie die WWU Baskets vertritt, eine starke Zukunft vor sich hat und garantiert immer eine Münster-Marke bleiben wird, haben wir die Chance, als Premiumpartner zunächst von den WWU Baskets unterstützt zu werden, und später einen großen throwback zurückzufeuern“
Benjamin Heeke
liba Geschäftsführer

liba ist nicht einfach nur WWU Baskets Fan (und das schon seit Jahren), sondern seit kurzem auch überglücklicher Premiumpartner! Helge Stuckenholz, Manager der Baskets, und liba haben sich zusammengesetzt und über die beiden Marken, das Heute und die Zukunft gequatscht.

Ergebnis: Am liebsten zusammen! Deswegen ziert das liba Logo jetzt die Hosen der Sportler und die WWU Baskets erfreuen sich an den leckeren liba Getränken.

„Wir sind mit liba eine strategische Partnerschaft eingegangen, die wir erst mal für fünf Jahre ins Auge gefasst haben. Im ersten Schritt geht es nicht darum, kurzfristig über ein Sponsoring Geld zu generieren“, erklärt Helge Stuckenholz, „zunächst steht die Unterstützung eines Münsteraner Startups im Vordergrund, perspektivisch erhalten wir dann über eine definierte Umsatzbeteiligung eine Rückvergütung.“

Denn zu so einer Premiumpartnerschaft gehört vor allem gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit in allen möglichen Bereichen und das über Jahre hinweg – und davon sollen alle profitieren! Mit dem neuen Ansatz „kann liba auch einer der größten Sponsoren überhaupt werden“, ist Helge Stuckenholz vom Potenzial der Sponsoringvariante überzeugt „Das finde ich extrem interessant. Warum soll man da nicht auch mal neue Wege gehen.“

Was bedeutet die Zusammenarbeit für Fans, Freunde und alle die Bock haben?

In der Berg Fidel Halle wird es weiterhin zu allen Heimspielen liba Getränke zu genießen geben, während auf dem Platz geschwitzt wird. Außerdem hält der liba Instagram-Kanal (@liba_trinken) jedes Wochenende über die Spiele und Spielergebnisse der WWU Baskets Münster auf dem Laufenden und informiert über wichtige und aktuelle Entwicklungen.

Wenn die aktuelle Situation es hoffentlich bald wieder zulässt, wird liba während der Spiele außerdem den Platz in der Halbzeitpause einnehmen – denn dann steht die Halbzeitshow an. Was da genau passiert, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Aber: Es wird wortwörtlich „gigantisch“.

Und jetzt das Beste zum Schluss: Es werden zu jedem Heimspiel Tickets verlost!
Die Verlosung findet alle zwei Wochen vor Spielen auf dem Instagram Account @liba_trinken statt.

Wer dem Account folgt, kann das gar nicht verpassen.

Um es mit Ben’s Worten noch einmal zusammenzufassen: „Wir sind megastolz darauf, ein Teil dieses ehrlichen und einzigartigen Sponsorings zu sein. Für den nächsten großen Wurf ist liba als stolzer Premiumpartner mit allem uns zur Verfügung stehenden Support dabei“.

#liba #libakola #wwubaskets #premiumpartner #partnerschaft #zusammenarbeit #münster #barmer2basketballbundesliga #ProB #wearemuenster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.