#supportyourlocalbrands – liba vereint

#SUPPORTYOURLOCALBRANDS ist keine Phrase und auch keine Aufforderung. Mit dem Slogan wollen wir von liba und viele andere Unternehmen aus Münster, die Menschen in der Region daran erinnern, dass es Produkte oder Dienstleistungen häufig auch von Marken aus deiner Stadt gibt. Dank Globalisierung können wir fast jeden Artikel dieser Welt ständig kaufen – und wir finden das ist auch gut so. Aber es ist ebensogut, das jede Region auch nach der Globalisierung ihre Produkte nicht nur über Grenzen hinaus verkauft, sondern in der eigenen Region großen Wert auf den Face-to-Face Kontakt legt. Warum?

Weil es Spaß macht, weil es Kommunikativ ist, weil es die regionale Wirtschaft ankurbelt. Unter dem Hashtag SUPPORTYOURLOCALBRANDS haben wir schon viele unternehmerische Kooperationspartner vorgestellt, unter „Brands“ verstehen wir aber nicht nur Unternehmen sondern auch Vereine. Gerade in Deutschland herrscht eine „Vereinsmeierei“ wie in keinem anderen Land, statistisch gesehen ist jeder Deutsche mindestens in einem der über 580.000 registrierten Vereine vertreten. Als Kontrastprogramm zu Limonaden und persönlicher Verbundenheit haben wir uns zunächst auf Sportvereine spezialisiert. In den nächsten Wochen stellen wir jeden Dienstag eine Sportart bzw. einen Sportverein aus Münster vor, mit dem wir seit ein paar Monaten oder auch schon seit ein paar Jahren total gut und gerne zusammenarbeiten.

Über social Media und Dank der immer weitergehenden Globalisierung erreichen wir Menschen überall auf der Welt und das finden wir spannend, toll und richtig. Die Menschen, Vereine oder Projekte aus der Region können wir persönlich treffen, können wir durch verschiedenste Aktionen unterstützen, analog zusammenarbeiten und das Ergebnis online der ganzen Welt präsentieren. Zusammen ergibt das SUPPORTYOURLOCABRANDS, in diesem Falle MÜNSTER!