parcours 2020/1 – design. frei. machen.

Die Münster School of Design (MSD) schickt ihre nächsten Bachelor-Absolventen:innen in die Bütt.  Jedes Semester verwandelt sich das Gebäude am Leonardo-Campus 6 in Münster in einen Design-Showroom der unbegrenzten Möglichkeiten.

So auch wieder am kommenden Wochenende (7. – 9. Februar). Wie im letzten Jahr wird am Freitag um 20 Uhr mit einer Vernissage gestartet.

Am Samstag & Sonntag ab 11 Uhr öffnen sich die Tore, um die facettenreiche Welt des Designs für Interessierte spürbar werden zu lassen.

Zu diversen Fachrichtungen wie Illustration, Kommunikation-, Medien- und Produktdesign werden dabei Projekte ausgestellt, die Lösungen auf alltägliche, gesellschaftliche, kulturelle und/oder umweltorientierte Fragestellungen anbieten.

unsere ehemalige Prakti ist jetzt Bachelor

Man darf also wieder auf stark präsentierte und innovative Betrachtungswinkel gespannt sein. Mit dabei sind auch Kim Nghiem und Emma Meerjanssen, die ihre Abschlussarbeit aus dem Bereich Mediendesign präsentieren. Die Beiden stehen schon länger mit liba im Bunde. Kim war erste „Prakti“ im liba-Team und hat uns in gestalterischen Design- und Filmprojekten für unsere digitale Kanäle weitergebracht.

Zusammen mit Emma ist im MSD-Rahmen auch ein liba-Imagefilm entstanden, in dem die Entstehungsgeschichte und Philosophie von den Getränkeschubsern aus Münster für den Augenkonsum aufbereitet wurde.

In ihrem Bachelor-Projekt ist jetzt ein interaktiver Film entstanden. Was ein interaktiver Film sein soll? Nun, der Zuschauer wird an gewissen Punkten der Handlung dazu animiert, Entscheidungen zu treffen. Je nach Wahl ändert sich der Handlungsstrang und die Wahloptionen bei folgenden Entscheidungen. Wie das Ganze technisch abläuft und wie komplex so ein Entscheidungsbaum im Filmskript aussieht, erzählen die beiden euch gerne.

Also hoch den Poppes und liba ganz fix zu Parcours.

Der Eintritt ist frei!