Ein Blick, ein Schritt, ein Schluck – und nochmal. Und nochmal. Und… ja, nochmal.

Mit dem Team von OneVibe aus Rheine haben wir dieses Jahr gemeinsame Sache gemacht. Ein langer, aber umso spannender Tag am Set für unseren ersten professionellen Werbeclip.

Drehen wir die Zeit kurz etwas zurück und fangen liba von vorne an. Die Jungs von OneVibe sind auf uns zu gekommen, weil sie richtig Bock auf einen regionalen Partner hatten. Wir hingegen fiebern dem Gedanken von einem richtigen Werbeclip schon lange entgegen. Es wird deutlich: Win Win für beide Seiten. Gesagt, gebrainstormed und gefilmt.

Nun gut … nicht ganz so flott war alles im Kasten, denn vorher mussten noch einige Dinge entschieden, besprochen und organisiert werden:

Was möchten wir mit dem Clip kommunizieren? An welchen Orten möchten wir drehen? Kola, kirsche, limette oder welche Sorte soll in den Fokus? Haben wir Statisten, die wir organisieren können und wer hat eigentlich welche Requisiten zur Verfügung?

Zusammen mit OneVibe hat die Suche nach Antworten begonnen. Fündig geworden sind wir im liba-Netzwerk! Ganz gemäß #supportyourlocalbrands haben wir in den großen Fragen, Location und Statisten, die Nadel im Heuhaufen finden können.

Dürfen wir vorstellen: Kira - unsere Hauptdarstellerin.

Wenn Kira nicht gerade für uns vor der Kamera steht, arbeitet sie bei unserem Kooperationspartner TITUS. Da hat sie unter anderem den Social Media Account unter ihre Fittiche genommen. In den Videos und persönlichen Gesprächen ist uns Kira so sympathisch geworden, dass wir uns im liba-Team sehr schnell einig wurden: liba mit kira vor der kamera.

Hauptdarstellerin check – jetzt die Location oder auch die zweite Nadel aus dem Heuhaufen.

Eine recht frische Kooperation ist uns in den Kasten gesprungen. Die Brüder Lucas und Paul haben nämlich ein ganz besonderes Stück Wiese mit einem bezaubernden Bauwagen. Wir hatten die Szenen schon vor dem inneren Auge klar: zwischen Vogelgezwitscher die Nase in die Sonne halten und eine liba im Liegestuhl genießen.  Pure Idylle – so viel sei gewiss. Mit Picknickdecke, Akustikgitarre und reichlich Limonade haben wir den Sonnenuntergang auf der Wiese verbracht.

Der Drehtag an sich? Ein langer Tag! Denn schon morgens ging es am ersten Drehort los. Das Team von One Vibe hat die harten Geschütze aufgefahren. Kamera für Kamera und Equipment für Equipment wurden aus der Tasche gepackt. Auf einmal standen dort fünf vollausgestattete Teammitglieder vor uns und dann ging es zur Sache.

In unseren Augen eine sehr berechtigte Frage aus der Nachbarschaft. Das empfinden hatten wir nämlich auch.

Anfangs haben wir noch gescherzt, „ach komm, das machen wir im Onetake“. Was sollen wir sagen – Hochmut kommt vor dem Fall und dann hieß es nur noch: Szene One, Take one, und Take two und three und four und dann war einer super!
„Fertig?!“
„Ja der take war super. Genauso bitte noch mal.“

Und los …

Während wir in der Limobranche über Geschmack, Wirkung und Markenpräsenz nachdenken, kreist das Denken in der Filmwelt um Bildsprache, Timing und Atmosphäre. Und trotzdem – oder gerade deshalb – lässt sich beides überraschend gut verbinden. Immer wieder entdecken wir in Kooperationen wie unterschiedlich viele Gedanken sich in anderen Branchen gemacht werden muss, die wirklich fernab von unsern Alltags-Limonadendenken sind. Ein sehr erfrischender Schluck zwischendurch.

Extrem glücklich mit dem Endergebnis und dem Abschluss der ersten Zusammenarbeit mit OneVibe wollen wir noch mal richtig „Danke und wow super Einsatz“ sagen an:

Christoph Markwort (Best Boy), Efe Tokmak (Statist), Florian Eilting (Cinematographer), Kira Lohmann (Hauptdarstellerin), Lucas & Paul Boegemann (Bauwagenbesitzer), Marvin Schnase (Behind the Scenes), Samuel Böringschulte (Regisseur), Silas Wittmann (Gaffer)

Jette Kantereit

Letzte Beiträge

laute limonaden gegen gewalt an frauen – Verteilaktion

Der 25. November ist im Kalender dick markiert – Der internationale Tag zur Beseitigung von…

11 Monaten vor

kola-laufbegleiter beim marathon

liba und der sport – unzertrennlich wie unsere kola und limette. Der Blick in den…

1 Jahr vor

im rollhouse ist gut kirschen trinken

23.000 Schrauben und 1,3 km Holzbalken? Mehr ist für Thorsten Lohmann gar nicht notwendig und…

1 Jahr vor

Stop Victimblaimg – Verteilaktion am Rathaus Münster

Zum zweiten Mal vereinen sich die Beratungsstelle Frauen-Notruf, die Leezen Heroes und liba, um gesellschaftlich…

2 Jahren vor

aller guten dinge sind neun – das neue liba tonic

Frisch in der Produktpalette gibt es das liba tonic! Eine koffeinhaltige Bitterlimonade, die sich schmecken…

2 Jahren vor

Sponsoring-Formation: Blackhawks und liba gehen gemeinsam in die Offensive

Quarterback, Fullback und Running Back stehen hintereinander aufgereiht, die Menge erkennt die I-Formation. Spannung steigt:…

2 Jahren vor