Regionale Limonaden liba aus Münster

liba kola aus münster

Die liba kola und liba limonaden werden seit 2014 in Münster und der Region Münsterland im Namen der liba GmbH & Co. KG vertrieben. Die Idee dahinter war und ist eine Kola mit Werten der Nachhaltigkeit, Regionalität und von hoher Wertigkeit für die Region Münster zu gestalten. Nachhaltigkeit bedeutet für liba kola ausschließlich in Glasflaschen zu produzieren, möglichst kurze Wege vom Abfüller zum Vertrieb sicherzustellen und 100% vegan zu produzieren. Regionalität bedeutet für liba kola, sich zuerst um die Region beziehungsweise Stadt Münster zu kümmern. #supportyourlocalbrands ist ein Slogan den liba kola und viele andere heimische Marken, Firmen und Produzenten gerne verwenden. #supportyourlocalbrands ist nicht im Imperativ zu verstehen, sondern soll vor allem immer wieder erinnern, dass es sich lohnt über Produkte aus deiner Region nachzudenken.

Aus soziologischen, ökonomischen und ökologischen Gründen lohnt es sich immer wieder mal die Frage zu stellen: Brauche ich dieses oder jenes Produkt wirklich vom anderen Ende der Welt oder gibt es das auch aus meiner nächsten Region? Egal ob Kola, Milch, Uhren, Stühle oder Kleidungsstücke: Es reicht nicht, wenn die Produkte nur regional sind, die Produkte aus deiner Region müssen auch eine hohe Wertigkeit haben. Denn die ganzen Vorteile von regionalen Produkten sind nichts wert, wenn die Qualität nicht stimmt. Deshalb werden die liba kola und die liba limonaden bei der Haaner Felsenquelle in Haan, zwischen Düsseldorf und Wuppertal abgefüllt. Dort hat liba ein hervorragendes natürliches Mineralwasser gefunden, dass mit wertvollen Mineralien harmonisch versetzt ist und so hervorragend zu den liba Produkten passt.