Münster bietet ja echt viele Möglichkeiten, um sich sportlich in Vereinen oder alleine zu 100% auszupowern. Diverse Rasenplätze, Turnhallen, Tennis- und Minigolfanlagen, Speckbrettplätze, Kletterhallen, Bogenschießplätze und Schwimmhallen warten auf Bespielung und werden auch fleißig ausgelastet. Da wäre noch die Eishalle zu nennen – ach ne, die wurde ja zu gemacht bald klopft die Abrissbirne. So müssen alle Eissporter*innen auf das Zufrieren des Aasees hoffen oder in andere Städte ausweichen.
Seit einigen Jahren gibt es zumindest für die Eishockey-Begeisterten in Münster beim BSV Roxel e.V. Floorball eine weitere Alternative.
Floorball ist wie Eishockey mit dem kleinen Unterschied, dass das Eis nur in Flutschfinger-Form nach dem Sport gemütlich weg schnabuliert werden kann oder zum Kühlen von liba genutzt wird, einfach vorbildlich.
Die schnelle und rasant wachsende Sportart mit Schüssen bis zu 200km/h erfreut sich hoher Beliebtheit bei Aktiven und Publikum.
Auch im nächsten Jahr 2. Bundesliga
Auch sportlich sieht es beim BSV echt gut aus. Die 1. Herren ist (mit kurzer Unterbrechung) Mitglied in der 2. Bundesliga in Deutschland und hat es auch in diesem Jahr erneut geschafft, die Klasse zu halten.
Die Jungs und Mädels freuen sich immer auf neue Mitglieder und Interessierte, die einfach mal ausprobieren wollen, wie Floorball so läuft. Denn neben der Bundesligamannschaft gibt es noch weitere Teams (bald auch wieder ein reines Damen-Team), in denen auch blutige Anfänger willkommen sind. Die Lernkurve verläuft eher vertikal nach oben als horizontal und der Spielspaß fehlt ganz sicher nicht!
Wer Bock auf schnelles, körperbetontes Hockey und eine bunte Truppe hat, ist beim BSV Roxel herzlich willkommen!
Die 90er erobern das „Floorballmeeting“
In diesem Jahr findet auch wieder vom 31.5 bis zum 2.6. das Floorballmeeting statt. Auf der Homepage erwartet euch ne wunderschöne Kollage mit der Gummibären-Bande, Alf und Pamela Anderson, was auf den ersten Blick erst einmal leicht verstörend wirkt und die Frage aufwirft, was das mit Floorball zu tun hat.
Dabei handelt es sich um Deutschlands größtes Floorball-Kleinfeldturnier, das dieses Mal voll im Zeichen der 90er Jahre steht.
Also wer Lust hat, „Scatman Johns“, die „Backstreet Boys“ und „Pikachus“ gegeneinander Floorball spielen zu sehen, kann sich an diesen Tagen einen Lebenstraum erfüllen.
Insgesamt werden 30 Teams die Reise durch die Wunderkugel starten und auf drei Spielfeldern die Herrschaft über die 90er ausspielen.
Zum Abschluss ist eine fette Party geplant, in der via Standleitung die geballte Power der 90er in die Hörkanäle transferiert wird. Man darf gespannt sein, welche langfristigen Schäden das bei den Akteuren hervorrufen wird.